ANGELN IN BEWEGUNG
 
 

Geltinger Bucht in Bewegung 2023 - Neuer Rekord!


Unter dem Motto „Geltinger Bucht in Bewegung 2023“ wurde auch in diesem Jahr die Zeit vom 21.-27.08.2023 im Amt Geltinger Bucht zur grünen und sportlichen Woche erklärt. Das Ziel: Möglichst viele Meter zu Fuß (Laufen, (Nordic-)Walking, Spazierengehen, Wandern usw.) oder auf Rad (alle Zweiräder, auch teilmotorisierte E-Bikes) zurückzulegen.
Das Event mit dem Hintergrund die positive Beziehung zwischen Sport und Umwelt hervorzuheben, ging in diesem Jahr in die dritte Runde. Das primäre Ziel besteht in der Schaffung eines sozialen-ökologischen generationsübergreifenden Projekts, in dem Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit gelebt werden. 
Darüber hinaus sollen Anreize gesetzt werden, im Alltag die eine oder andere Distanz zu Gunsten der Umwelt und der eigenen Gesundheit mit eigener Körperkraft zu Fuß oder auf Rad zu absolvieren. Jeder kleine Schritt zählt hierbei und summiert sich zu etwas Großen auf.

Sowohl einzelne Gemeinden, als auch unsere Mitgliedsvereine MTV Gelting 08 e.V., TSG Scheersberg e.V., TSV Sterup e.V. und TV Grundhof von 1911 e.V. haben dazu Bewegungsabende organisiert um weitere Personengruppen zu erreichen und zu motivieren.


Das Ergebnis - ein neuer Rekord! 


Insgesamt haben alle Teilnehmer*innen eine Gesamtstrecke von knapp über 33.000 km zu Fuß und auf dem Rad zurückgelegt.

Die Gemeinde Stoltebüll konnte souverän den Pokal in der Kategorie "Rad" verteidigen. Die Gemeinde Pommerby sorgte in diesem Jahr für ein klares Ergebnis und hat dadurch in diesem Jahr alleinigen Anspruch auf den Pokal in der Kategorie "Fuß".

Neu auf dem Treppchen vertreten ist in diesem Jahr die Gemeinde Hasselberg, die tatkräftige Unterstützung aus der eigenen KiTa erhielt und sich Bronze in der Kategorie "Fuß" sicherte. Weitere Medaillen gingen auch wieder an die Gemeinde Gelting.


Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme der Bürger*innen im Amt Geltinger Bucht und freuen uns bereits auf die "Geltinger Bucht in Bewegung 2024"!




Auswertung 2023
GBiB_Ergebnis_2023.pdf (126.17KB)
Auswertung 2023
GBiB_Ergebnis_2023.pdf (126.17KB)